Freitag, 30. August 2013

Susan Clarks - Liebe aus Versehen

Autorin: Susan Clarks
Verlag: Bookshouse Verlag
ISBNs: 9789963521517 (.pdf)
9789963521524 (.epub)
9789963521531 (.mobi)



 Klappentext:
Ein Reservierungsfehler und die Katastrophe ist perfekt. Catherine Meyer bleibt nichts anderes übrig, als sich zum zehnjährigen Klassentreffen ein Hotelzimmer mit ihrem alten Jugendschwarm zu teilen.
Ausgerechnet Jacob McGuire!
Gleich am ersten Abend provoziert er sie aufs Äußerste. Catherine lässt sich auf ein riskantes Spiel ein, bei dem sie ihm viel zu nahe kommt.
Im Beisein der anderen bleibt Jacob distanziert, flirtet mit früheren Freundinnen und treibt Catherine dazu, das begonnene Spiel auch in der zweiten Nacht fortzusetzen. Sieht er in ihr doch mehr als nur einen netten Zeitvertreib? Ungewollt hört sie ein Gespräch zwischen Jacob und einem Klassenkameraden und erkennt: Gründlicher konnte sie sich nicht irren. Wieso hat sie jemals Hoffnungen zugelassen?
Trotzdem erliegt sie auch in der dritten Nacht Jacobs Charme, und die Abreise rückt immer näher ...

Meine Meinung:
"Liebe aus Versehen" ist ein ebook aus der Bookshouse Reihe Ready-Steady-Go. Die Bücher sind meist nicht lang (dieses hier hat 87 Seiten) erzählen aber eine ganze Geschichte. Es war mein erstes Buch aus dieser Reihe und nun sitze ich hier und finde es ganz ehrlich gesagt schwer eine Rezi darüber zu schreiben, denn es war wirklich sehr kurz...
Die Grundidee der Geschichte finde ich super und auch sprachlich fand ich das Buch super. Es war schön flüssig zu lesen und ich konnte mich nicht losreißen von Cat und Jake. Aber, leider gibt es ein Aber, ich finde man hätte daraus mehr machen können. Die Tage des Klassentreffens waren immer nur kurz angeschnitten und auch Gespräche zwischen Cat und Jake gab es meiner Meinung nach zu wenig.
Die intimen Szenen haben mir gut gefallen. Sie waren nicht so ordinär beschrieben wie z.B. bei "Shades of Grey" oder "Crossfire".
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich sonst zuviel vom Inhalt verraten würde.

Mein Fazit:
Für zwischendurch oder als Einstieg ins Thema "Erotic-Roman" durchaus gelungen, aber wie gesagt, man hätte mehr daraus machen können. Darum gibt es von mir 3 Bücher.


Donnerstag, 22. August 2013

Adriana Popescu - Versehentlich Verliebt

Autorin: Adriana Popescu
Erschienen als Ebook
oder Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform 
ISBN-10: 1480283371 
ISBN-13: 978-1480283374
ASIN: B00APNRRQ2


Klappentext:
Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin und Expertin für Liebeskummer am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage!
Dort trifft sie auf den ebenfalls gestrandeten Hamburger Lukas.
Sein frecher Charme wärmt Pippas chronisch gebrochenes Herz.
Die beiden erleben alles andere als eine „Stille Nacht ... “ am Flughafen,
denn plötzlich hat sich Pippa versehentlich verliebt.
Doch wohin geht die Reise für ihre frische, unmögliche Liebe?
Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …

Meine Meinung:
Im Bus heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich mit dem Lesen begonnen, als ich heute abend wieder nach Hause kam war ich fertig mit dem Buch. Dazwischen hab ich in jeder freien Minute gelesen, denn das Buch hat mich total gefesselt.
Die Hauptpersonen des Buches sind Pippa und Lukas die beide auf dem Weg nach Hamburg, bzw. Berlin am Stuttgarter Flughafen eingeschneit sind - und das an Weihnachten. Pippa hält Lukas erst für einen faulen Nerd, da er nicht bereit ist, seinen Gepäckwagen mit ihr zu teilen, bis sie durch eine Cola ins Gespräch kommen. Und sofort sind da die Funken und das Kribbeln. Zumindest bei Pippa, denn sie ist die Ich-Erzählerin des Romans. Pippa lässt uns sehr intensiv an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben. Anfangs vergleicht sie Lukas noch mit Benny, ihrem Exfreund der sie betrogen hat (und jetzt verlobt und werdender Vater ist), das verschwindet aber im Lauf des Buches je besser sich Pippa und Lukas kennenlernen. Besonders süss fand ich den Teil als sie sich gegenseitig spontan Weihnachtsgeschenke kaufen. Einfach eine tolle Idee der Autorin.
Außerdem hat mich begeistert, dass es in diesem Buch eigentlich nur um Pippa und Lukas geht (bis auf kurze, sehr wenige Ausnahmen). Man braucht nicht 1000 Personen um ein Buch interessant zu machen. Ich fand es absolut genug (und erfrischend) diese beiden liebenswerten Personen kennen zu lernen und mit zu erleben wie sie sich ineinander verlieben. 

Da der Roman "nur" gut 200 Seiten hat, fällt diese Rezi etwas kürzer aus, da ich nicht zuviel verraten will ;-)
Nur soviel sei noch gesagt: Das Buch ist sehr angenehm zu schreiben, der Wortwitz und die Dialoge sind teilweise genial. Selten hat mich ein Buch so in seinen Bann gezogen, zwischenzeitlich hab ich meiner Chefin erklärt, dass ich nicht mehr arbeiten könne, weil ich erst noch zu Ende lesen müsse (hat sie zwar nicht erlaubt, aber ein Versuch war es wert).

Fazit:
Für den Preis von 2,99 € ist "Versehentlich verliebt" definitiv ein kleines Juwel und Adriana Popescu hat damit voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Ganz klar Top-Wertung von mir!




Dienstag, 20. August 2013

Heather Killough-Walden - Engelssturm Band 2 Gabriel

Autorin: Heather Killough-Walden
Erschienen im Heyne Verlag 
ISBN-10: 3453409302 
ISBN-13: 978-3453409309


Klappentext:
Glamourös, sexy, leidenschaftlich – die Erzengel sind zurück!
Seit zweitausend Jahren wandelt der ehemalige Botenengel Gabriel auf Erden, stets auf der Suche nach der Einen, die für ihn bestimmt ist. Bisher war seine Suche vergeblich … Als Gabriel in einem schottischen Pub der bezaubernden Juliette begegnet, sprühen sofort die Funken zwischen den beiden, dennoch bleibt Juliette misstrauisch. Eigentlich will sie nur ihre Doktorarbeit abschließen, und der sexy Engel mit seinen betörenden Augen ist eine höchst unwillkommene Ablenkung. Doch als Juliette ins Visier der höllischen Mächte gerät, ist Gabriel der Einzige, bei dem sie sicher ist.

Meine Meinung:
Eigentlich lese ich (fast) nur Liebesromane. Die einzigen Fantasy-Bücher die ich bisher gelesen habe waren die Biss-Bücher und eine Reihe von Nora Roberts. Eigentlich ist Fantasy nicht mein Metier. Aber da ich euch liebe Leser nicht mit immer dem gleichen Genre langweilen will, hab ich mir das Buch letzte Woche in der Bücherei ausgeliehen - und es hat mir richtig, richtig gut gefallen.
Aber eines möchte ich vorweg sagen: Ich kenne Band 1 nicht (ich fand den Namen Gabriel sympathischer als Uriel :-)) und so war das Buch anfangs sehr verwirrend für mich. Da kamen dann Adarianer vor und Sternenengel und und und. Die ersten 50 Seiten waren echt hart und ich war kurz davor, dass Buch zur Seite zu legen. Also ich empfehle euch dringend: Fangt mit Engelssturm - Uriel an. Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen - aber es ist doch langweilig wenn man in jedem Band wieder die ganzen Personen vorgestellt bekommt. Klar, dem stimme ich zu - das kann nerven - aber bevor ihr das halbe Buch nicht versteht...

Wie gesagt, der Einstieg war etwas hart, weil das sehr verwirrend war, trotzdem hat mich das Thema sofort gefesselt. Während sein Bruder Uriel als berühmter Schauspieler in der Welt der Menschen auftritt, ist Gabriel bodenständig. In New York hat er als Feuerwehrmann gearbeitet und jetzt in Schottland hilft er u.a. bei dem Aufbau eines Waisenhauses hilft, was ihn mir sehr sympathisch macht.
Juliette kommt nach Schottland um dort für ihre Doktorarbeit zu recherchieren weil sie von und seinen Mystiken schon immer fasziniert war.
In einem Pub treffen sich die beiden dann das erste Mal - Der Erzengel trifft seinen Sternengel auf den er seit über 2000 Jahren gewartet hat. Die beiden werden magisch voneinander angezogen, aber anstatt Juliette erst langsam zu umwerben, geht Gabriel gleich aufs Ganze und vertreibt Juliette erst einmal. Es dauert einige Zeit bis die beiden doch noch zueinander finden. Dieser Teil der Geschichte war wirklich süss. Aber kaum sind die beiden vereint (ein sehr erotischer Teil dieses Buches), müssen sie einen Angriff der Adarianer nach dem anderen abwehren. Die Adarianer, allen voran deren Anführer Abraxas (oder Kevin, wie er im "normalen" Leben heißt) wollen das Blut eines Sternenengels um dessen Kräfte zu bekommen. Der große Showdown war wirklich sehr spannend und man kam dabei kaum zum Luftholen.

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und absolut mitreißend. Auch die Beschreibungen der Orte und Szenen sind super gelungen - ich hatte oft das Gefühl den Personen direkt gegenüber zu stehen oder durch die Orte zu schlendern.

Mein erster "richtiger" Ausflug in die Fantasy Welt und dann gleich so ein super Einstieg. Ich war heute wieder in der Bücherei und habe mir Band 1 "Uriel" und Band 3 "Azrael" ausgeliehen. Auf den 4. Band über Michael müssen wir wohl noch etwas warten.... Aber ich freu mich schon drauf.

Fazit: Für Fantasy-Freunde genau richtig und auch für die die es werden wollen. Aber wie gesagt: Unbedingt erst Band 1 lesen ;-)


Montag, 19. August 2013

Leonie Lastella - In Licht und Dunkelheit

Autorin: Leonie Lastella
Verlag: Bookshouse Verlag
ISBNs: 9789963727230 (P-Book)
9789963727247 (.pdf)
9789963727254 (.epub)
9789963727261 (.mobi)
9789963727278 (.prc)



Klappentext:
„Ich möchte mir vorstellen, wie es wäre, wenn der Tod uns nicht getrennt hätte …“
Lucas' und Lillys Beziehung ist einzigartig. Das ändert sich auch dann nicht, als Lilly stirbt. Das Band zwischen ihnen bleibt bestehen, nur ist ihre Liebe jetzt wie ein Schatten, der Lucas Leben verdunkelt.
Als Lucas fast an dieser Verbindung zerbricht, beschließt er, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen, um das schmerzhafte Band zu lösen. Doch auch der humanitäre Einsatz in Afrika schafft es nicht, seine Trauer zu durchbrechen. Als er Julia kennenlernt, muss Lucas sich endgültig entscheiden, ob er bereit ist, für die Liebe seines Lebens mit der Vergangenheit abzuschließen. Kann er Lilly im Stich lassen, obwohl es sich so anfühlt, als wäre sie immer noch bei ihm?

Meine Meinung:
Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, dass es schön romantisch anfängt. Er trifft sie und sie verlieben sich und sind glücklich und so weiter. Falsch gedacht - es fängt mit dem Unfall an, bei dem Lilly stirbt und Lucas schwer verletzt wird. Erst nach und nach erfahren wir, wie sich die ganze Geschichte mit Lucas und Lilly entwickelt. Wir erleben mit, wie Lucas im Krankenhaus erfährt, dass seine Lilly gestorben ist. Wir leiden mit ihm als er mit seinem Vater und seinem Bruder bricht. Wie Lucas sehr viel Mist baut und beinahe richtig abrutscht. Und wir dürfen erleben, wie er Julia kennenlernt und sich langsam in sie verliebt. Doch leider lassen ihn die Geister der Vergangenheit nicht los. So beschließt Lucas, Lillys Traum zu seinem zu machen: Er fährt nach Afrika um in einem Waisenhaus zu helfen. Doch weder Julia noch Lilly lassen ihn wirklich los.

Ich fand "In Licht und Dunkelheit" einfach nur schön. Besonders begeistert hat mich der Stil des Buches. Einerseits wird die Geschichte aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Andererseits aus der ich-Perspektive von Lilly. Lilly versucht noch aus dem Jenseits für Lucas da zu sein als sein Schutzengel. Sie will nicht akzeptieren, dass sie tatsächlich getrennt von einander weiter"leben" sollen. Auch gibt sie Lucas die Schuld an dem Unfall und ist deswegen auch furchtbar eifersüchtig, als Lucas Julia kennenlernt und sich langsam in sie verliebt.
Lucas hingegen, gibt alles und jedem die Schuld an dem Unfall. Seinem herrischen Vater, seinem (wie er selbst sagt) "arschkriechendem" Bruder, sich selbst, Lilly..... Darum kann er auch seine Gefühle für Julia nicht wirklich zulassen. Erst in Afrika, als er Lillys Wünsche erfüllt und ihren Traum lebt, kann er sich langsam von den Geistern der Vergangenheit trennen. Doch ist er früh genug aufgewacht?
Als ich vorher mit dem Buch fertig wurde, saß ich erst einmal da und musste tief durch atmen, weil es mich berührt hat. Dieses Buch zeigt, wie schnell das Leben zu Ende sein kann und wie schnell der Abrutsch gehen kann. Aber auch, wie stark Liebe sein kann. Sie kann sowohl den Tod überwinden als auch Wunden heilen.

Fazit:
Leonie Lastella hat mit "in Licht und Dunkelheit" einen Roman geschaffen der einerseits zum Träumen, andererseits zum Nachdenken anregt. Liebe Leonie Lastella, unbekannterweise, vielen Dank dafür!



Und danke auch an den Bookshouse Verlag für die Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares!

Samstag, 10. August 2013

Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

Autorin: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann
ISBN: 3-442-46771-3
ASIN: B008RDORDS


Klappentext:
Poppy Wyatt schwebt im siebten Himmel, schließlich steht sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann. Dummerweise verliert sie ihren äußerst wertvollen Verlobungsring, dann wird ihr auch noch das Handy gestohlen. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand. Schließlich muss sie die Suchaktion für ihren Ring organisieren. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht widerstehen, in Sams Nachrichten zu stöbern und kurzerhand ein paar Kleinigkeiten für ihn zu regeln – mit den besten Absichten, aber chaotischen Folgen. Gleichzeitig laufen Poppys Hochzeitsvorbereitungen aus dem Ruder und ihr Privatleben gerät in die Krise. Bald ist klar: Sam und Poppy sind aufeinander angewiesen, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen ...

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich heute nacht nicht schlafen lassen. Erst als ich um halb zwei die Worte "Ende" gelesen habe, ging es.... ;-) Vom ersten Wort an war ich gefesselt von der Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen. Keine lange Einleitung sondern voll im Geschehen.

Poppy war mir gleich sympathisch. Ihre etwas schusselige Art, gepaart mit etwas tollpatschig und vor allem einen großem Herzen! Als Poppy auf einer Feier erst ihren Verlobungsring und dann noch ihr Handy verliert, passt es doch perfekt, dass sie im Müll ein Smartphone findet, welches der Assistentin des Geschäftsmannes Sam gehörte. "Und was weggeworfen wurde darf man behalten!" ist Poppys Meinung. Sam sieht das anders. Doch sie kann ihn überreden, ihr das Handy für die Suche nach ihrem Verlobungsring zu leihen wenn sie alle Emails und SMS an ihn weiterleitet. Und so beginnen die beiden sich das Handy zu teilen.
Wenn es nur so einfach wäre. Anstatt stur alles weiter zu leiten, beginnt Poppy die Nachrichten zu lesen und beschließt Sam zu helfen und beantwortet locker und flockig die Nachrichten. Natürlich bringt sie damit einiges in seiner Firma durcheinander.

Als wäre Sams-Welt-Retten ;-) und Verlobungsring-Wiederfinden nicht schon genug, muss Poppy auch noch ihre Hochzeit organisieren, denn ihre Hochzeitsplanerin ist nicht unbedingt die Beste. Außerdem gibt es da noch eifersüchtige Kolleginnen und Intrigen. Und so treffen Poppy und Sam immer wieder aufeinander und lernen sich währenddessen besser kennen, v.a. über SMS die sie sich gegenseitig schicken. Poppy versteht nicht, wieso Sam so kalt und in Nachrichten so kurz angebunden ist (während sie unter jede SMS/Email 1000 Küsschen setzt). Sam versteht nicht, wieso sich Poppy so von der Familie ihres Verlobten einschüchtern lässt. Diese sind alle sehr intelligent und haben alle mind. einen Doktortitel. Bei gemeinsamen Scrabble-Spielen kennt Poppy die Wörter die ihre zukünftigen Verwandten legen, teilweise nicht einmal.


Fazit:
Insgesamt wieder ein typsicher Kinsella - mit einer sehr sympathischen Hauptdarstellerin die gern man in Fettnäpfchen tritt (wer von uns kennt das nicht?) und einigen Protagonisten die man erst nach und nach besser kennen und schätzen lernt. Mehrmal musste ich grinsen, bzw. laut lachen. Einfach zu lustig!


Zugänge KW 32

Ich hab das jetzt schon so oft gesehen bei Bücherbloggern, da dachte ich mir, starte ich doch das auch mal...

Und jetzt muss ich mal ordentlich überlegen welche Bücher diese Woche bei mir eingezogen sind...

Lucy in the Sky - um dieses Buch bin ich schon länger rumgeschlichen und jetzt ist es momentan reduziert....
Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte.

Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht …


Liebe im Spiel - Das hab ich zufällig beim Stöbern entdeckt. Auch reduziert - also her damit

Sie ziehen aus, um reich zu heiraten. Und treffen mitten ins Herz.

Die Hasty-Schwestern sind jung, hübsch – und pleite. Sie müssen den vom Verfall bedrohten Familiensitz Melismate retten. Klar, denken sich Rufa, Selena, Nancy und Lydia: sie stürzen sich einfach auf den Heiratsmarkt. Liebe ist sowieso ein überbewertetes Gefühl!

Ein Reigen von skurrilen Landedelleuten und höchst ungeeigneten Heiratskandidaten in London sorgt für köstliche Verwirrung. Und dann ist auf einmal – Liebe im Spiel. 


3 x Liebe - das neue Buch von Carina Bartsch. Das musste einfach sein
Liebe ist nicht nur rosa Zuckerguss oder eine dramatische Trennung. Liebe ist Entscheidungen treffen, auch wenn sie einem das Genick brechen; Liebe ist der Moment, den man auf den ersten Blick nicht sieht, weil er in dunklen Gassen verborgen in einer kalten Nacht beginnt; Liebe ist die Welt in ihrer vollen Farbenpracht wahrnehmen zu können, obwohl die Augen verbunden sind.
Liebe verändert dich. Liebe ist nicht immer gleich. Sie ist überraschend und dankbar, wunderschön und melancholisch zugleich.
Dreimal Leben. 3x Liebe.

Außerdem hab ich mir bei uns in der Bücherei Band 2 und 3 der Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich ausgeliehen, die fehlten mir nämlich noch und "Kein Kuss unter dieser Nummer" von Sophie Kinsella. Das Buch hab ich gestern verschlungen, die Rezi folgt.

So, das war es für diese Woche bei mir
LG
Micha

Mittwoch, 7. August 2013

Carina Bartsch - Kirschroter Sommer

Autorin: Carina Bartsch
Erschienen beim Schandtaten Verlag und bei Rowolt
ISBN: 3499227843
ASIN: B006MN9SZC




Klappentext
 Die erste Liebe vergisst man nicht ... Niemand weiß das besser als Emely.
Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen.
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Sie hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist.

Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt.
Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was steckt wirklich hinter Elyas‘ Absichten?

Meine Meinung:
Eine Kollegin hat immer so geschwärmt von den Büchern. Als ich letzte Woche mal wieder bei kobo gestöbert habe, bin ich über Kirschroter Sommer gestolpert und sah, dass es aktuell nur 4,99 kostet. Also hab ich ohne zu zögern zugeschlagen und angefangen mit Lesen. Und ich habe gelesen und gelesen und konnte meinen Reader nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und empfand sofort sehr große Sympathie für Emely. Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren. Ihre Art, ihr Umgang mit manchen Männern (v.a. mit Elyas), wie sie schwärme auch ich so für ein bestimmtes Auto, ich bin auch sehr tollpatschig und wir könnten sogar die gleiche Mutter haben....
Auch Elyas mochte ich gleich ebenso wie die so oft als Riesennervensäge verschrieene Alex. Allgemein werden in Kirschroter Sommer alle Personen sehr liebevoll beschrieben und ich mochte bis auf eine Ausnahme alle.

Auch der Aufbau der Geschichte gefällt mir sehr gut. Wir sind sofort mitten im Geschehen und schon nach ein paar Seiten erleben wir das erste Zusammentreffen von Emely und ihrer großen Liebe Elyas (der gleichzeitig auch der Bruder ihrer besten Freundin ist). Vom ersten Moment wissen wir, dass irgendetwas in der Vergangenheit bei Elyas und Emely gründlich schief gegangen ist, aber erst im Lauf der Geschichte erfahren wir, was wirklich passiert ist und wir seufzen und denken uns "Sch****!" Aber bis wir erfahren was wirklich schief gelaufen ist, erleben wir viele Aufeinander-Treffen von Emely und Elyas.
Elyas umschwärmt Emely wie eine Mücke das Licht, ist mal liebevoll, mal zärtlich und auch mal "zickig" und Emely zeigt ihm immer die kalte Schulter und macht Elyas geschickt verbal nieder. Gerade diese Wortgefechte haben es mir besonders angetan. Ich weiß nicht wieviele Lesezeichen ich gespeichert habe..... 
Das Buch endet mit einem fiesen "Cliffhanger" (ja, es gibt einen zweiten Teil) den ich GSD umgehen konnte, denn ich habe mir auf Verdacht gleich beide Teile gekauft. Carina Bartsch entschuldigt sich sogar im Anhang dafür, was ich total süss finde.

Da das Buch in der Ich-Perspektive von Emely geschrieben wurde konnte ich alle ihre Gefühle mit empfinden. Wenn sie sich gefreut hat, habe ich mich mit gefreut, wenn sie lachte entdeckte ich mich beim Grinsen, wenn sie litt, hab ich aus tiefstem Herzen mitgelitten. Hat Emely Sehnsucht empfunden, bemerkte ich auch in meinem Herzen ein Ziehen. So etwas habe ich in dieser Intensität noch nie bei einem Buch empfunden. “Eine Geschichte muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren.” das schreibt Carina Bartsch auf ihrer Homepage und genau das hat sie geschafft. Ich habe Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter innerhalb von fünf Tagen zweimal gelesen und werde nach einem kurzen Zwischenstopp bei einem anderen Buch noch einmal von vorne anfangen. Ich liebe diese Bücher einfach! 

Mein Fazit: Unbedingt Lesen. Ein Buch zum Wegträumen und genießen!




Und hier noch ein kleiner Leckerbissen. Das ist eines der Lieder vom "Soundtrack" und ich finde es einfach superschön.