Mittwoch, 6. Juli 2016

Sylvia Pranger - Liebe auf Irrwegen

Autorin: Sylvia Pranger
Verlag: Bookshouse
ePub: 978-9963-53-359-6
Kindle: 978-9963-53-360-2
pdf: 978-9963-53-358-9
ISBN: 978-9963-53-357-2 





Klappentext:
Seit vielen Jahren verbindet Sina und Bastian eine innige Freundschaft. Dieses Band wird auf eine harte Probe gestellt, als Sina Bastian bittet, sie bei der Suche nach ihrem Exfreund Marc zu unterstützen. Sie will herausfinden, warum Marc damals die Beziehung beendete, um auch innerlich endlich wieder frei für einen neuen Mann zu sein. In Bastian löst Sinas Bitte gemischte Gefühle aus. Als ihr bester Freund möchte er ihr helfen, doch graut ihm bei dem Gedanken, dass Sina bald vergeben sein könnte. Um ihre Freundschaft, die ihm so viel bedeutet, nicht aufs Spiel zu setzen, verschweigt er Sina weiterhin seine wahren Gefühle und unterstützt sie nach Kräften bei ihrer Odyssee durch drei Länder. Während sie dem Ziel ihrer Suche immer näher kommen, sieht Sina Bastian langsam mit anderen Augen. Kann auch bei ihr aus Freundschaft Liebe werden?

Meine Meinung:
Ich bin verliebt. Bastian ist einfach ein Klasse Typ und hat mich ab der ersten Zeile überzeugt! Man muss ihn einfach gern haben mit seiner Tollpatschigkeit, seinem Charme und seinem Humor. Wie kann Sina nur so lange so blind gewesen sein?
Nach langem war Liebe auf Irrwegen wieder mal ein Buch, das mir richtig gut gefallen hat, von Anfang bis Ende. Es hat Spannung, Humor, Liebe, einfach alles was ein Buch für mich braucht.
Auch der Erzählstil, mal aus Bastians Sicht, mal aus Sinas Sicht konnte mich total begeistern, denn so konnte ich mit beiden Hauptfiguren immer mitfiebern, mitleiden und natürlich mich auch mitfreuen.
Klare Leseempfehlung von mir! Vielen Dank an Bookshouse für das Rezensionsexemplar

Fazit: Lesen!


Sandra Florean - Schattenrot

Autorin: Sandra Florean
Verlag: Bookshouse
ePub: 978-9963-53-413-5
Kindle: 978-9963-53-414-2
pdf: 978-9963-53-412-8
ISBN: 978-9963-53-314-5 



Inhalt:
Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine Freundschaft. Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen Vampiren und genetisch mutierten Menschen, die eigens geschaffen wurden, um die Vampire zu vernichten. Als die unbändige Vampirin Kat der Seherin Seraphina begegnet, ahnt sie anfangs nicht, dass diese eine Mutantin ist. Obwohl sie aus verfeindeten Welten kommen, freunden sich die ungleichen Frauen an. Schon bald kommt Kat dadurch nicht nur einer jahrelangen Lüge auf die Spur, sondern muss sich ihren Gefühlen für ihren verhassten Schöpfer Victor stellen ...

Meine Meinung:
Hmmm, ich habe lange überlegt wie mir das Buch gefallen hat. Zunächst einmal hab ich eine zeitlang gebraucht, bis ich überhaupt ins Buch gefunden habe. Man wird direkt in einen Teil der Geschichte geworfen und muss sich erst einmal zurecht finden.
Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Kat und aus Erzählersicht wenn es um Seraphina geht erzählt. Was ich mit dem Hintergrund dass Seraphina blind ist, echt gut fand. Aber leider hat mich die Geschichte nicht gefesselt. Eventuell lag es an dem in meinen Augen nicht so guten Klappentext. Die Freundschaft zwischen Seraphina und Kat entwickelt sich erst relativ spät. Davor werden zwei Geschichten parallel erzählt, die aber in meinen Augen nichts miteinander zu tun haben und nicht wirklich ein wichtiger Bestandteil des Buches sind.
Ihr merkt, ich habe gerade einige Schwierigkeiten mit meiner Meinung. Denn der Anfang war echt nicht wirklich gut und ich habe mich gezwungen weiter zu lesen. Ab ca. der Hälfte wurde es besser, schneller, interessanter und konnte mich dann doch noch fesseln, aber der erste Teil hätte auch gestrichen werden können. Oder man hätte ihn zumindest kürzen können.
Darum gibt es von mir zuerst ein Danke an Bookshouse für das Bereitstellen des Buches und zum anderen eine Leseempfehlung, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Fazit:
Wie gesagt, das Buch war nicht schlecht, aber anfangs zu uninteressant. Besser wäre es gewesen, man hätte den Anfang gekürzt und mehr Energie ab der Hälfte verwendet, denn der Schluß war dann doch etwas aprupt. Darum drei Bücher.