Donnerstag, 22. August 2013

Adriana Popescu - Versehentlich Verliebt

Autorin: Adriana Popescu
Erschienen als Ebook
oder Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform 
ISBN-10: 1480283371 
ISBN-13: 978-1480283374
ASIN: B00APNRRQ2


Klappentext:
Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin und Expertin für Liebeskummer am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage!
Dort trifft sie auf den ebenfalls gestrandeten Hamburger Lukas.
Sein frecher Charme wärmt Pippas chronisch gebrochenes Herz.
Die beiden erleben alles andere als eine „Stille Nacht ... “ am Flughafen,
denn plötzlich hat sich Pippa versehentlich verliebt.
Doch wohin geht die Reise für ihre frische, unmögliche Liebe?
Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …

Meine Meinung:
Im Bus heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich mit dem Lesen begonnen, als ich heute abend wieder nach Hause kam war ich fertig mit dem Buch. Dazwischen hab ich in jeder freien Minute gelesen, denn das Buch hat mich total gefesselt.
Die Hauptpersonen des Buches sind Pippa und Lukas die beide auf dem Weg nach Hamburg, bzw. Berlin am Stuttgarter Flughafen eingeschneit sind - und das an Weihnachten. Pippa hält Lukas erst für einen faulen Nerd, da er nicht bereit ist, seinen Gepäckwagen mit ihr zu teilen, bis sie durch eine Cola ins Gespräch kommen. Und sofort sind da die Funken und das Kribbeln. Zumindest bei Pippa, denn sie ist die Ich-Erzählerin des Romans. Pippa lässt uns sehr intensiv an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben. Anfangs vergleicht sie Lukas noch mit Benny, ihrem Exfreund der sie betrogen hat (und jetzt verlobt und werdender Vater ist), das verschwindet aber im Lauf des Buches je besser sich Pippa und Lukas kennenlernen. Besonders süss fand ich den Teil als sie sich gegenseitig spontan Weihnachtsgeschenke kaufen. Einfach eine tolle Idee der Autorin.
Außerdem hat mich begeistert, dass es in diesem Buch eigentlich nur um Pippa und Lukas geht (bis auf kurze, sehr wenige Ausnahmen). Man braucht nicht 1000 Personen um ein Buch interessant zu machen. Ich fand es absolut genug (und erfrischend) diese beiden liebenswerten Personen kennen zu lernen und mit zu erleben wie sie sich ineinander verlieben. 

Da der Roman "nur" gut 200 Seiten hat, fällt diese Rezi etwas kürzer aus, da ich nicht zuviel verraten will ;-)
Nur soviel sei noch gesagt: Das Buch ist sehr angenehm zu schreiben, der Wortwitz und die Dialoge sind teilweise genial. Selten hat mich ein Buch so in seinen Bann gezogen, zwischenzeitlich hab ich meiner Chefin erklärt, dass ich nicht mehr arbeiten könne, weil ich erst noch zu Ende lesen müsse (hat sie zwar nicht erlaubt, aber ein Versuch war es wert).

Fazit:
Für den Preis von 2,99 € ist "Versehentlich verliebt" definitiv ein kleines Juwel und Adriana Popescu hat damit voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Ganz klar Top-Wertung von mir!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen