Samstag, 10. August 2013

Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

Autorin: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann
ISBN: 3-442-46771-3
ASIN: B008RDORDS


Klappentext:
Poppy Wyatt schwebt im siebten Himmel, schließlich steht sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann. Dummerweise verliert sie ihren äußerst wertvollen Verlobungsring, dann wird ihr auch noch das Handy gestohlen. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand. Schließlich muss sie die Suchaktion für ihren Ring organisieren. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht widerstehen, in Sams Nachrichten zu stöbern und kurzerhand ein paar Kleinigkeiten für ihn zu regeln – mit den besten Absichten, aber chaotischen Folgen. Gleichzeitig laufen Poppys Hochzeitsvorbereitungen aus dem Ruder und ihr Privatleben gerät in die Krise. Bald ist klar: Sam und Poppy sind aufeinander angewiesen, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen ...

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich heute nacht nicht schlafen lassen. Erst als ich um halb zwei die Worte "Ende" gelesen habe, ging es.... ;-) Vom ersten Wort an war ich gefesselt von der Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen. Keine lange Einleitung sondern voll im Geschehen.

Poppy war mir gleich sympathisch. Ihre etwas schusselige Art, gepaart mit etwas tollpatschig und vor allem einen großem Herzen! Als Poppy auf einer Feier erst ihren Verlobungsring und dann noch ihr Handy verliert, passt es doch perfekt, dass sie im Müll ein Smartphone findet, welches der Assistentin des Geschäftsmannes Sam gehörte. "Und was weggeworfen wurde darf man behalten!" ist Poppys Meinung. Sam sieht das anders. Doch sie kann ihn überreden, ihr das Handy für die Suche nach ihrem Verlobungsring zu leihen wenn sie alle Emails und SMS an ihn weiterleitet. Und so beginnen die beiden sich das Handy zu teilen.
Wenn es nur so einfach wäre. Anstatt stur alles weiter zu leiten, beginnt Poppy die Nachrichten zu lesen und beschließt Sam zu helfen und beantwortet locker und flockig die Nachrichten. Natürlich bringt sie damit einiges in seiner Firma durcheinander.

Als wäre Sams-Welt-Retten ;-) und Verlobungsring-Wiederfinden nicht schon genug, muss Poppy auch noch ihre Hochzeit organisieren, denn ihre Hochzeitsplanerin ist nicht unbedingt die Beste. Außerdem gibt es da noch eifersüchtige Kolleginnen und Intrigen. Und so treffen Poppy und Sam immer wieder aufeinander und lernen sich währenddessen besser kennen, v.a. über SMS die sie sich gegenseitig schicken. Poppy versteht nicht, wieso Sam so kalt und in Nachrichten so kurz angebunden ist (während sie unter jede SMS/Email 1000 Küsschen setzt). Sam versteht nicht, wieso sich Poppy so von der Familie ihres Verlobten einschüchtern lässt. Diese sind alle sehr intelligent und haben alle mind. einen Doktortitel. Bei gemeinsamen Scrabble-Spielen kennt Poppy die Wörter die ihre zukünftigen Verwandten legen, teilweise nicht einmal.


Fazit:
Insgesamt wieder ein typsicher Kinsella - mit einer sehr sympathischen Hauptdarstellerin die gern man in Fettnäpfchen tritt (wer von uns kennt das nicht?) und einigen Protagonisten die man erst nach und nach besser kennen und schätzen lernt. Mehrmal musste ich grinsen, bzw. laut lachen. Einfach zu lustig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen