Dienstag, 20. August 2013

Heather Killough-Walden - Engelssturm Band 2 Gabriel

Autorin: Heather Killough-Walden
Erschienen im Heyne Verlag 
ISBN-10: 3453409302 
ISBN-13: 978-3453409309


Klappentext:
Glamourös, sexy, leidenschaftlich – die Erzengel sind zurück!
Seit zweitausend Jahren wandelt der ehemalige Botenengel Gabriel auf Erden, stets auf der Suche nach der Einen, die für ihn bestimmt ist. Bisher war seine Suche vergeblich … Als Gabriel in einem schottischen Pub der bezaubernden Juliette begegnet, sprühen sofort die Funken zwischen den beiden, dennoch bleibt Juliette misstrauisch. Eigentlich will sie nur ihre Doktorarbeit abschließen, und der sexy Engel mit seinen betörenden Augen ist eine höchst unwillkommene Ablenkung. Doch als Juliette ins Visier der höllischen Mächte gerät, ist Gabriel der Einzige, bei dem sie sicher ist.

Meine Meinung:
Eigentlich lese ich (fast) nur Liebesromane. Die einzigen Fantasy-Bücher die ich bisher gelesen habe waren die Biss-Bücher und eine Reihe von Nora Roberts. Eigentlich ist Fantasy nicht mein Metier. Aber da ich euch liebe Leser nicht mit immer dem gleichen Genre langweilen will, hab ich mir das Buch letzte Woche in der Bücherei ausgeliehen - und es hat mir richtig, richtig gut gefallen.
Aber eines möchte ich vorweg sagen: Ich kenne Band 1 nicht (ich fand den Namen Gabriel sympathischer als Uriel :-)) und so war das Buch anfangs sehr verwirrend für mich. Da kamen dann Adarianer vor und Sternenengel und und und. Die ersten 50 Seiten waren echt hart und ich war kurz davor, dass Buch zur Seite zu legen. Also ich empfehle euch dringend: Fangt mit Engelssturm - Uriel an. Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen - aber es ist doch langweilig wenn man in jedem Band wieder die ganzen Personen vorgestellt bekommt. Klar, dem stimme ich zu - das kann nerven - aber bevor ihr das halbe Buch nicht versteht...

Wie gesagt, der Einstieg war etwas hart, weil das sehr verwirrend war, trotzdem hat mich das Thema sofort gefesselt. Während sein Bruder Uriel als berühmter Schauspieler in der Welt der Menschen auftritt, ist Gabriel bodenständig. In New York hat er als Feuerwehrmann gearbeitet und jetzt in Schottland hilft er u.a. bei dem Aufbau eines Waisenhauses hilft, was ihn mir sehr sympathisch macht.
Juliette kommt nach Schottland um dort für ihre Doktorarbeit zu recherchieren weil sie von und seinen Mystiken schon immer fasziniert war.
In einem Pub treffen sich die beiden dann das erste Mal - Der Erzengel trifft seinen Sternengel auf den er seit über 2000 Jahren gewartet hat. Die beiden werden magisch voneinander angezogen, aber anstatt Juliette erst langsam zu umwerben, geht Gabriel gleich aufs Ganze und vertreibt Juliette erst einmal. Es dauert einige Zeit bis die beiden doch noch zueinander finden. Dieser Teil der Geschichte war wirklich süss. Aber kaum sind die beiden vereint (ein sehr erotischer Teil dieses Buches), müssen sie einen Angriff der Adarianer nach dem anderen abwehren. Die Adarianer, allen voran deren Anführer Abraxas (oder Kevin, wie er im "normalen" Leben heißt) wollen das Blut eines Sternenengels um dessen Kräfte zu bekommen. Der große Showdown war wirklich sehr spannend und man kam dabei kaum zum Luftholen.

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und absolut mitreißend. Auch die Beschreibungen der Orte und Szenen sind super gelungen - ich hatte oft das Gefühl den Personen direkt gegenüber zu stehen oder durch die Orte zu schlendern.

Mein erster "richtiger" Ausflug in die Fantasy Welt und dann gleich so ein super Einstieg. Ich war heute wieder in der Bücherei und habe mir Band 1 "Uriel" und Band 3 "Azrael" ausgeliehen. Auf den 4. Band über Michael müssen wir wohl noch etwas warten.... Aber ich freu mich schon drauf.

Fazit: Für Fantasy-Freunde genau richtig und auch für die die es werden wollen. Aber wie gesagt: Unbedingt erst Band 1 lesen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen